Ich kann doch eh ALLES!

Man lernt nie aus

Wenn es etwas gibt, dass ich absolut nicht verstehen kann, dann sind das Menschen, die von sich selbst behaupten schon ALLES zu beherrschen und sie nichts mehr dazulernen brauchen.

 

Weiterentwicklung und sich in seinem Beruf auch etwas Neues beibringen zu lassen, sind 2 grundlegende Dinge, die ein Unternehmen erfolgreich am Laufen halten. Gerade in meiner Branche darf man nie langweilig werden und sollte immer für Überraschungen sorgen. Deshalb habe auch ich geplant mich in den 8 Wochen Mutterschutz zum Make Up Artist ausbilden zu lassen. Erstens, um endlich auch die Kunst des professionellen Schminkens von Anfang an zu lernen, um auch meine gebuchten Make Up Artists gründlich unter die Lupe nehmen zu können. Und Zweitens kann ich dann noch gezielter meine eigenen kreativen Ideen verwirklichen. Meine Kunden bekommen dadurch Dienstleitungen auf sehr hohem Niveau geboten.

 

 

 

 

 

 

 

Genauso wichtig waren auch die 3 Workshops bei den Fototagen in Gmunden, welche ich am letzten Wochenende besuchte.

 

 

Man lernt neue Ansichten und Herangehensweisen um ein Shooting zu gestalten, tauscht Informationen, Tipps und Meinungen über die eigenen Arbeiten aus und ist unter Gleichgesinnten. Hier nur kurz zu den 3 Sparten in denen ich mich weiter gebildet habe und welche ich in nächster Zeit bestimmt ausüben werde:

Tierfotografie

Der Vortrag von Elke Vogelsang war wahnsinnig spannend. Sie erzählte von ihren Erfahrungen in der Branche und wie sie die Hunde gekonnt in Szene setzt, wie sie es schafft die 4-Beiner im Studio zu einem tollen Ausdruck zu begeistern und was man alles beachten muss. Für mich war dieser Vortrag sehr inspirierend und hat mir gezeigt wie genial Studiofotografie mit Hunden aussehen kann.

Hochzeit & Portrait

4 Stunden mit dem fabelhaften Andrey Balabasov am Traunsee. Schwerpunkt war After-Wedding Shooting. Ein Trend, wobei das Brautpaarshooting an einem extra Tag abgehalten wird. Es ging um Bildgestaltung und Lichtsetzung in der Kirche, sowie das Inszenieren von romantischen Aufnahmen mit idyllischer Landschaft.

Outdoor haben wir nur mit available Light gearbeitet und die Ergebnisse waren wirklich toll.

Newborn

Bei dem Workshop mit Patricia van den Boogart, durften wir miterleben wie sie ein Newbornshooting abhielt. Angefangen von Tipps zur Vorbesprechung bis zur professionellen Ausgabe im Print. Wie man seine Arbeiten am besten vorbereitet und auch schön präsentiert.

Sie ist ein absoluter Profi auf dem Gebiet und hat uns gezeigt, wie man natürlich zarte und faszinierende Newbornaufnahmen erstellen kann.


Ich bin sehr froh diese Kurse besucht zu haben, denn meiner Meinung nach hat man NIE ausgelernt. Jemand, der denkt er könne schon alles und sei schon perfekt, ist einfach auf dem Holzweg und hat so wie seine Bildung ein Ablaufdatum.

 

Wissen ist MAcht - So möge die macht mit euch sein!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Herbert (Freitag, 28 Juli 2017 07:40)

    Also da gebe ich Dir voll recht, man lernt nie aus.
    Und gerade in der Fotografie, die Bilder entstehen ja im Kopf des Fotografen, die Kamera ist ja nur ein Werkzeug.
    Und wenn man glaubt alles zu kennen, ist es schon vorbei....
    Im diesen Sinne wünsche ich Dir alles Gute, mit lieben Grüßen, Herbert Adamec (oldtimerfoto.jimdo.com)